Laer'scher Fußballclub 1906 e.V.

 

 Hymne

100 Jahre LFC

Am Anfang war'n es Pioniere, 1906

Sie hab'n sich gegen alte Vorurteile durchgesetzt.. Mit Flickenbäll'n, in Sonntagsschuh'n, alles abgewetzt wurde nach dem Gottesdienst zum Ackerfeld gehetzt

Dann kam der erste Krieg, an Fußball denken war nicht leicht. Doch wurd' mit neuem Nachkriegsmut die 2. Liga bald erreicht. Dann das Erstliga-Verbot, warum, man kann nur spekulier'n, denn kurz danach begann das Land im Nazi-Terror zu erfrier'n.

Die Zeit war hart, doch das ist lange her Den Blick nach vorn, Tradition made in Laer Sie waren unten, standen auf, tat's auch noch so weh Sie sind ein Teil vom LFC

Mit dem Aufbau aus den Trümmern wuchs das, was man heute kennt. Die Angst von Teams vor Havkenscheid ist noch immer Kompliment.. So manche Wunden voller Eiter haben Siege schnell versüßt.

Große Lieben wurden im Gebüsch am Aschenplatz geküsst

Mutter Schulte, Heckmann, Holken, später Leunig, Chlosta, Groß auch bei Winkler, Schweppe, Carmen war nach jedem Spiel was los. Es begann das Kneipensterben, wir hab'n mit eigner Hand gebaut und genießen jeden fremden Blick, der neidisch auf uns schaut.

Die Zeit war schön, doch das ist lange her Den Blick nach vorn, Tradition made in Laer Sind wir unten, steh'n wir auf, tut's auch noch so weh Wir sind ein Teil vom LFC, wie 100 Jahre LFC

Die alten Plätze Trainigszentrum und gegenüber auf dem Feld

steht die "Havkenscheider Kampfbahn", das größte Stadion der Welt. Deutscher Meister, Europa-Cup und dann, als erster Erd-Verein

hol'n wir die Weltall-Champions-League-Trophäe in unser'n Schatzschrank rein.

Es geht half immer irg'ndwie weiter, die Zeit bleibt niemals für uns steh'n. Auch die Räder unsres LFC werd'n sich immer weiter drehn.

Und irgendwann auf einer Bühne, nach genau ein tausend Jahr'n erzählt uns irgendein Chronist bestimmt, wie toll wir alle war'n.

Die Zeit war schön, doch das ist lange her Den Blick nach vorn, Tradition made in Laer Sind wir unten, steh'n wir auf, tut's auch noch so weh Wir sind ein Teil vom LFC, wie 1000 Jahre LFC

Die Zeit war schön, doch das ist lange her Den Blick nach vorn, Tradition made in Laer Sind wir unten, steh'n wir auf, tut's auch noch so weh Wir sind ein Teil vom LFC, wie 100 Jahre LFC

Moryarti - 100 Jahre LFC

 

 

 

Collage von Christiane Hermichen zur Eröffnung des Vereinsheims

 

 

 

L. F. C. LAER 06 E.V. | Havkenscheider Str. 31 | 44803 Bochum