Laer'scher Fußballclub 1906 e.V.

Spielberichte:


 

So am Samstag haben die angehenden Stars des LFC wieder eine Super Leistung gezeigt. Trotz dreier Ausfälle konnten unsere Jungs und Mädchen die erschienenen Zuschauer in ihren Bann ziehen. Nachdem wir uns in der ersten Halbzeit an den Gegner gewöhnt hatten, trumpfte die Truppe in der zweiten richtig Toll auf! Mit viel Spielwitz wurde der eine oder andere Angriff erfolgreich abgeschlossen.  Die Minis vom SV Langendreer 04 und unsere eigene Truppe konnten herrliche Spielzüge in den 2 x 20 Minuten zeigen.

Klasse Jungs und Mädchen immer weiter so. 

 

 Bericht von Marc Vogt


Hallo Zusammen

Am Samstagmorgen waren unsere Kleinsten mal wieder die Größten!

Im Gegensatz zu Vorwoche konnten wir auf 8 Spieler zurückgreifen!

Um 11 Uhr wurde das 2te Fußballspiel unserer Minis gegen die Minis von Langendreer 07 angepfiffen.

Bei guten Fußballwetter wurde munter um die Lederkugel gekämpft.

Einige talentierte Spieler konnte man auf beiden Seiten bewundern! Alle eingesetzten Spieler eiferten ihre Vorbildern nach. Ob es jetzt Mario Götze von Borussia Dortmund oder Bruce Willis war, kann man im Nachhinein nicht genau bewerten.

Aber die Begeisterung der Kinder war über 40 Min ungebrochen.

Am Dienstag geht es mit der nächsten Trainingseinheit weiter! Wir haben gesehen, dass wir noch viel üben müssen!

 

Euer Trainer Marc

Bericht von Marc Vogt


So Freunde des Jugendfußballs

Heute war es soweit unsere jüngsten hatten ihr erstes Fußballspiel und die Minis wurden nicht geschont. Es ging gleich ab auf die Rote Asche in Wiemelhausen!

Leider waren nur 6 Spieler da, so dass das Team auf ein harte Probe gestellt wurde. 2 mal 20 Minuten Fußball für 6 Spieler, können verdammt lang sein!

Wir trafen auf einen fair spielenden Gastgeber und faire Zuschauer, die die Kinder immer wieder anfeuerten.

Alle Kinder auf dem Platz gaben ihr bestes und versuchten ihre Vorbilder nach zu eifern. Wir haben einen Torwart gehabt, der sich Manuel Neuer als Vorbild genommen hat und versuchte den Kasten spielend sauber zu halten. Unsere Abwehrkette war so standhaft wie die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft.  Unser Mittelfeld so kreativ wie die Spanier und der Sturm so treffsicher wie Miro Klose!

Wir haben heute die eventuellen Nationalspieler 2024 gesehen.

Leute so ein Spiel der Minis dürft ihr nicht versäumen.

Mich als Trainer habe die Kinder richtig stolz gemacht.

Weiter so!

Ob gewinnen oder verlieren mit jedem Spiel, was unsere Minis machen GEWINNEN die Kinder!

 

Bericht von Marc Vogt


Hallo liebe Fußballbegeisterten Fans vom Jugendfußball

Seit Anfang August trainieren nun unsere Minis. Mit großer Begeisterung und viel Spaß versuchen die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren Fußball zu spielen.

Neuzugänge sind herzlich Willkommen!

Trainiert wird Dienstag und Donnerstag ab 16 Uhr 15 auf unseren Rasenplatz

Seit dem 1sten September ist die Mannschaft auch im Spielbetrieb. In einer Freundschaftsrunde wird bis zur Winterpause eine regelmäßiger Spielbetrieb stattfinden.

Leider konnten unsere Minis bis jetzt noch kein Spiel bestreiten.

Das Spiel in Union Bergen wurde abgesagt, weil in Bergen die Platzanlage nicht zu Verfügung stand  und das zweite Spiel am Samstag wurde abgesagt, weil Weitmar  09 nur 2 spielberechtigte Spieler zu Verfügung standen.

Beide Spiele versuchen wir nachzuholen

Trotzdem waren die Jungs und Mädels am Platz. Es wurde ein Mannschaftsfoto gemacht und etwas gespielt, damit die Kinder nicht ganz umsonst zur Platzanlage gekommen sind!

Bericht von Marc Vogt


 

L. F. C. LAER 06 E.V. | Havkenscheider Str. 31 | 44803 Bochum